Wer hat Angst vor Sustainable Business?

Vorbehalte auf Unternehmensseite gegenüber sozialer und ökologischer Transformation sind keine Seltenheit. Ohne die Argumente kleinreden zu wollen: Aber eigentlich ist es doch etwas merkwürdig, dass ausgerechnet diese epochale Veränderung häufig verweigert und in die CSR-Ecke gestellt wird. Denn: Unternehmen haben…

Hybride Veranstaltungen

Eine runde Mischung aus On- und Offline-Elementen wird uns bei unserer zukünftigen Veranstaltungsplanung mehr beschäftigen. Hybriden Veranstaltungen – also der Verbindung aus online und offline – gehört nach unserer Ansicht die Zukunft. Wir haben auf „D3 – So geht Digitalisierung“…

Danke für das Vertrauen

Wir haben gerade mal nachgerechnet: In den letzten 12 Monaten durften wir mit 26 Kunden zusammenarbeiten. 24 davon sind Neukunden. 3 Projekte mussten wir abbrechen, 9 Mal haben wir ohne Erfolg gepitched. In 7 Pitches sind wir noch im Rennen.…

Jobs mit Sinn (und Wirkung)

Sinnstiftung und Gemeinwohlorientierung werden zunehmend zur Job-Anforderung von Beschäftigten. Sie wollen sozial-nachhaltiges und ökonomischen Handeln verbinden. Wir teilen von Zeit zu Zeit Hinweise auf Angebote für wirkungsorientiertes Arbeiten: Sie haben Hinweise auf weitere Jobs mit Sinn in Ihrem Unternehmen? Oder Sie wollen…

Studie: Digitale Engagementvermittlung in Deutschland

Anfang 2020 haben wir für die Aktion Mensch e.V. eine Umfeldanalyse zum Stand der digitalen Engagementvermittlung in Deutschland erstellt. Nun ist eine Zusammenfassung erschienen. Gern teilen. Was meint Ihr? Was muss auf diesem Feld zukünftig geschehen? Download der Studie: hier

Einführung in die virtuelle Moderation

Wie gestalte ich einen Online-Workshop? Welche Besonderheiten gelten bei der Moderation von Videokonferenzen? Wie halte ich die Teilnehmenden an Bord? Welche Instrumente stehen mir für die Moderation zur Verfügung? Solche und ähnliche Fragen stellen sich bei der Überführung von Konzepten für…

Kompetenzträger, nicht nur Spendenempfänger

„[Im sozialen Sektor] gibt es Unmengen an Erfahrungen mit Themen, die gerade jetzt in der Wirtschaft aktuell sind. Ihr seid also #Kompetenzträger für die Unternehmen, nicht nur Spendenempfänger.“ Interview über unseren Transferansatz im DRK-Blog: #purpose #touchpoints4excellence #change4good #socialentrepreneurs

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner