Wine & Talk: Wie die Öffnung zu sozialen Innovatoren bei der nachhaltigen Transformation helfen kann

Ein Abend mit einer regen Diskussion bei unserem Wine & Talk zum Thema „Weltretten für Erwachsene – Wie die Öffnung zu sozialen Innovatoren bei der nachhaltigen Transformation helfen kann“ liegt hinter uns. Beispielsweise wurde diskutiert, wie Unternehmen heute den Herausforderungen der nachhaltigen Transformation begegnen und was sich dabei beobachten lässt. Bei dem Blick über Sektorengrenzen hinweg wurden viele Kompetenzen und Erfahrungen aus dem sozialen Sektor sichtbar, die Unternehmen in der aktuellen Situation helfen können: Die Begeisterungsfähigkeit, die Sinnorientierung, die Selbstwirksamkeit oder die geteilten Werten.

Besonders gefreut hat uns an dem Abend der abwechslungsreiche sektorübergreifende Austausch. So haben in kleiner Runde bei einem Glas Wein eine Vertreterin der Wohlfahrtspflege, Berater, ein Vertreter der Handelskammer, eine Uni Professorin und Unternehmensvertreter diskutiert. Dem Wunsch das Format fortzusetzen kommen wir in Kürze gerne nach.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner