Wertschätzung zeigen in der Krise

Wie bleiben wir als Führungskräfte in Corona-Zeiten mit unseren Mitarbeitenden in Kontakt? Wie zeigen wir Anteilnahme, Interesse und Verbundenheit in dieser schwierigen Zeit? Und wie geben wir ihnen die Möglichkeit, über ihre Wahrnehmungen zu sprechen und daraus Schlüsse für ihre Arbeit zu ziehen? Für viele Unternehmen und Führungskräfte stellen dieses Fragen gerade beim Wegfall von gewohnten Präsenz-Begegnungen aktuell eine besondere Herausforderung dar.

Als Beratung mit Fokus auf werteorientierte Organisationsentwicklung haben wir drei Workshop-Formate für diese Fragen entwickelt. Sie können dabei helfen, in Verbindung mit Mitarbeitenden zu bleiben und Wertschätzung zu zeigen.

Corona-Retrospektive
Wie ging es mir und uns in der besonderen Situation bisher? Was lief gut, woran müssen wir arbeiten? Was müssen wir tun, um für die nächsten Monate gerüstet zu sein? Ein 2-Stunden-Format für einzelne Teams und Abteilungen.

Teamentwicklung
Wie stärken wir unser Team? Wie schaffen wir Verbundenheit? Was ist unser gemeinsames Ziel? Welche Rollen gibt es bei uns? Diese und weitere Fragen bearbeiten wir in einem 6-Stunden-Format mit online- und offline-Elementen.

Corporate Barcamp
Die interne Unternehmenskonferenz, bei der die Mitarbeitenden die Themen bestimmen. Die passende Gelegenheit, um offene Themen zu adressieren und in kollegialer Runde zu besprechen. Ein 4-Stunden-Format für größere Abteilungen oder das ganze Unternehmen.

Das Besondere: Die Formate sind sowohl virtuell als auch hybrid durchführbar. Wir informieren in einem persönlichen Gespräch gern ausführlich. Sprechen Sie uns an: Kontakt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner