202008.07
0

Innovationen erzielen sinnvolle Verbesserungen für Unternehmen. Das gilt ebenso für soziale und nachhaltige Innovationen, die nicht nur dem Unternehmen dienen – sondern drüber hinaus auch der Gesellschaft, indem sie z.B. ein soziales Problem (mit wirtschaftlichen Mitteln) lösen. Soziale Innovation ist planvolle unternehmerische Tätigkeit, die weit mehr beinhaltet als kreativ Luftschlösser zu bauen und die Akteure aus dem Non-Profit Bereich sind nicht Bittsteller, sondern starke Partner. In unserem beliebten Format „Coffee & Talk: Impulse für soziale Innovationen“ wollen wir uns am 30. Sep. 2020, von 15:00 bis 16:00 Uhr virtuell auf einen Kaffee mit Euch treffen und praxisnahe Impulse geben, gelungene Beispiele zeigen und mit Euch diskutieren. Wie werden soziale Innovationen entwickelt und umgesetzt? Wie kann man gezielt die Wirkung messen. Und warum kann das gerade jetzt der richtige Ansatz sein?

Wenn ihr bei unserem Coffee & Talk dabei sein wollt, dann meldet Euch über Xing, LinkedIn und Facebook an. Anschließend bekommt ihr eine Nachricht mit dem Link für das Zoom Meeting. An dem Tag müsst Ihr Euch dann nur mit einem Kaffee ausstatten und dem Link in den virtuellen Konferenzraum folgen. Wir freuen uns auf Euch.